Thursday, 14 December 2017

Bardenflether Backbuch
backbuch

 

Das Bardenflether Backbuch "Backen achtern Diek"

 
 
"Backen achtern Diek"
 
Mit "Gut zu wissen, dass …." beginnt das neue Backbuch der Dorfgemeinschaft Bardenfleth,
welches erst kürzlich neu herausgegeben wurde. Hier werden einige nützlich Tipps gegeben,
die zum Gelingen eines Kuchens beitragen. Es wurden einige gute Ratschläge zusammengetragen.
Dieses und noch mehr findet man im neuen Backbuch "Backen achtern Diek" der Bardenflether Dorfgemeinschaft.
Die Kuchen- und Tortenrezepte wurden zusammengetragen und erstellt von Annegret Schröder und Irene Ottersberg.
Anlass war der monatliche "Klönschnack" im Dorfgemeinschaftshaus an der Hoheweidshelmer.
Jeden letzten Donnerstag im Monat treffen sich dort die Senioren und Seniorinnen und auch oft Jüngere
aus Bardenfleth und umzu, um dort bei Kaffee und natürlich selbstgebackenen Kuchen zu "klönen".
In den 15 Jahren, in denen Annegret Schröder und Irene Ottersberg diese Klönschnackrunde leiteten,
wurden die leckeren Kuchen und Torten von fleißigen Händen selbst zubereitet.
So können auch die Enkelkinder später noch "Omas" beliebten Kekskuchen "Schwarzer Peter",
die leckere "Cappuccino-Torte", "Omas Apfelkuchen" oder, wer mag die "Wiener Sachertorte"
(oder andere Kuchen oder Torten) genießen.
 
Weitere Rezepte wie "Früchtekuchen", Linzertorte, Mandarinen-Käsesahne-Torte oder "Stricknadelkuchen"
sind ebenfalls dann noch zu bewundern.
All dieses steht im schönen Backbuch "Backen achtern Diek".
 
Wer sich jetzt schon auf all die vielen Köstlichkeiten freut, kann sich nach diesem Backbuch bei 
 
 
 
 
 
 

Kalender

December 2017
M T W T F S S
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Termine

No events